ÜBER MICH

Hallo Freiheitsrebell.

Mein Name ist Dominik, 34 Jahre jung und liebe das Schreiben.

Worauf ich sonst noch stehe: Aktien und Kryptowährungen und alles, was mit Investieren zu tun hat. Mein Ziel: Passives Einkommen und Geld für mich arbeiten zu lassen.

Ich verdiene seit mehr als 7 Jahren als SEO Freelancer meine Brötchen.

Da ich minimalistisch arbeite,,benötige ich nur meinen MacBook und Internet und kann überall Geld verdienen. Sogar auf der einsamsten Berghütte oder am schönsten Strand mit einer Kokosnuss. Das ist ein großer Luxus, den ich sehr wertschätze.

Meine Reise begann vor vielen Jahren, als ich das erste Mal auf das digitale Nomadentum gestoßen bin. Dieser Lebensstil hat mich so fasziniert, dass ich alles getan habe, um mir ein Leben in örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit aufzubauen.

Im zweiten Jahr meiner Selbstständigkeit traf ich die Entscheidung, dem scheußlichen Winter, der wachsenden Kriegsgefahr und den unsinnigen politischen Entscheidungen in Deutschland zu entfliehen.

Seitdem bin ich ortsunabhängig als digitaler Nomade unterwegs und mache Urlaub nur Urlaub in Deutschland. Ich lebe sozusagen mal hier und mal dort. Eben dort, wo es mir gerade gefällt und man mich am besten behandelt.

Wenn ich dir immer noch nicht unsympathisch bin, dann lies gerne weiter.

Was mich von anderen Blogs unterscheidet

Freiheit und Unabhängigkeit sind meine größten Werte. Das bedeutet zum Beispiel, dass ich noch nie etwas mit einem 9 to 5 Job Bullshit und einem Chef anfangen konnte, der mir sagt, was ich zu tun habe. 40 Jahre von Montag bis Freitag mit Menschen, die du eigentlich gar nicht leiden kannst, im Büro vergammeln? 

Never! Ich kann das einfach nicht.

Du sicherlich auch nicht, sonst wärst du nicht auf meinem Blog gestrandet.

Mir wird ebenfalls bei dem Gedanken übel, mein ganzes Leben in der gleichen Bude in der selben Stadt verbringen, bis ich eines Tages den Löffel abgebe.

Was ist denn das für ein Mist? 

Die Welt ist viel zu groß, um das ganze Leben in einem Land zu vergingen. 

Nicht mit mir! Das engt mich ein. Dafür bin ich nicht gemacht. Deshalb überwintere ich regelmäßig in Brasilien oder in einem anderen wunderschön Land. 

Auch übernehme ich gerne die Verantwortung über meine Finanzen. Denn du kannst nur ein freies und unabhängiges Leben führen, wenn du finanziell frei bist. 

Deshalb investiere ich als Selbstständiger in Aktien, Edelmetalle, Kryptowährungen und andere Vermögenswerte, um mir ein passives Einkommen aufzubauen um nicht mehr aktiv arbeiten zu müssen, sondern nur noch dann, wenn ich möchte.

Ich bin ein absoluter Freigeist. 

Was aber nicht bedeutet, dass ich keine Strukturen habe und so in den Tag lebe. Im Gegenteil. Ich bin sehr diszipliniert und organisiert und plane auch meinen Tag. Dennoch möchte ich jeden Tag entscheiden, was ich mache, ohne dass mir jemand vorgibt, was ich zu tun habe. 

Ein freies und unabhängiges Leben beutetet für mich:

  • ich entscheide, wo ich gerade leben will
  • ich entscheide, an was, wann und mit wem ich arbeite
  • ich entscheide, was ich den ganzen Tag mache
  • ich bin finanziell unabhängig und muss nicht jeden Euro umdrehen
  • ich bin frei von Ängsten und Süchten, die mich bremsen

Und genau da möchte ich dich auf meinem Freiheitsblog mitnehmen und dich inspirieren, ein Leben in absoluter Freiheit und Unabhängigkeit zu führen. Wenn du darauf Lust hast, dann lade ich dich herzlich in meine Gedankenwelt ein. 

Dominik Kienzle

PS: Trage dich am besten jetzt gleich in meinen Newsletter ein und sichere dir meine kostenlose Checkliste für ortsunabhängiges Arbeiten. 

office-to-go-hintergrund

KOSTENLOS: OFFICE TO GO

CHECKLISTE FÜR ORTSUNABHÄNGIGES ARBEITEN

Träumst du davon, nur mit deinem Laptop und einer Internetverbindung die Freiheit zu haben, überall zu arbeiten und gleichzeitig die Welt zu bereisen? Meine kostenlose Checkliste mit 15 Schritten zeigt dir, wie du diesen Traum wahr werden lassen kannst. Entdecke, wie du ortsunabhängig arbeiten und dadurch mehr Freiheit, Flexibilität und Lebensfreude genießen kannst. Klicke auf den Button und starte noch heute in dein neues, freies und unabhängiges Leben!