ÜBER MICH

Mein Name ist Dominik, 34 Jahre jung und liebe das Schreiben. Ich stehe voll auf Aktien und Kryptowährungen und alles, was mit Investieren zu tun hat. Ich verdiene als SEO Freelancer meine Brötchen und reise als digitaler Nomade um die Welt. 

Da ich minimalistisch arbeite,,benötige ich nur meinen MacBook und Internet und kann überall Geld verdienen. Das ist ein großer Luxus, den ich sehr wertschätze.

Meine Reise begann vor vielen Jahren, als ich das erste Mal auf das digitale Nomadentum gestoßen bin. Dieser Lebensstil hat mich so fasziniert, dass ich alles getan habe, um mir ein Leben in örtlicher Unabhängigkeit aufzubauen.

Im zweiten Jahr meiner Selbstständigkeit traf ich die Entscheidung, dem scheußlichen Winter in Deutschland zu entfliehen und zu reisen. 

Seitdem bin ich als digitaler Nomade unterwegs. 

Wenn ich dir immer noch nicht unsympathisch bin, dann lies gerne weiter.

Was mich von anderen Blogs unterscheidet

Freiheit und Unabhängigkeit sind meine größten Werte. Das bedeutet zum Beispiel, dass ich noch nie etwas mit einem 9 to 5 Job Bullshit und einem Chef anfangen konnte, der mir sagt, was ich zu tun habe. 40 Jahre von Montag bis Freitag mit Menschen, die du eigentlich gar nicht leiden kannst, im Büro vergammeln? 

Never! Ich kann das einfach nicht.

Du sicherlich auch nicht, sonst wärst du nicht auf meinem Blog gestrandet.

Mir wird ebenfalls bei dem Gedanken übel, mein ganzes Leben in der gleichen Bude in der selben Stadt verbringen, bis ich eines Tages den Löffel abgebe.

Was ist denn das für ein Mist? 

Die Welt ist viel zu groß, um das ganze Leben in einem Land zu vergingen. 

Nicht mit mir! Das engt mich ein. Dafür bin ich nicht gemacht. Deshalb überwintere ich regelmäßig in Brasilien. 

Auch übernehme ich gerne die Verantwortung über meine Finanzen. Denn du kannst nur ein freies und unabhängiges Leben führen, wenn du finanziell frei bist. 

Deshalb investiere ich als Selbstständiger in Aktien, Edelmetalle, Kryptowährungen und andere Vermögenswerte, um mir ein passives Einkommen aufzubauen um nicht mehr aktiv arbeiten zu müssen, sondern nur noch dann, wenn ich möchte. 

Ich bin ein absoluter Freigeist. 

Was aber nicht bedeutet, dass ich keine Strukturen habe und so in den Tag lebe. Im Gegenteil. Ich bin sehr diszipliniert und organisiert und plane auch meinen Tag. Dennoch möchte ich jeden Tag entscheiden, was ich mache, ohne dass mir jemand vorgibt, was ich zu tun habe. 

Ein freies und unabhängiges Leben beutetet für mich:

  • ich entscheide, wo ich gerade leben will
  • ich entscheide, an was, wann und mit wem ich arbeite
  • ich entscheide, was ich den ganzen Tag mache
  • ich bin finanziell unabhängig und muss nicht jeden Euro umdrehen
  • ich bin frei von Ängsten und Süchten, die mich bremsen

Und genau da möchte ich dich auf meinem Freiheitsblog mitnehmen und dich inspirieren, ein Leben in absoluter Freiheit und Unabhängigkeit zu führen. Wenn du darauf Lust hast, dann lade ich dich herzlich in meine Gedankenwelt ein. 

Dominik Kienzle