Mein Aktien Depot

INHALT

Ich liebe das Thema Aktien. Deshalb investiere ich seit einiger Zeit an der Börse. Aber nicht nur die Faszination für Finanzen ist der Grund dafür. Mein Ziel ist es, mir mit Dividenden ein passives Einkommen aufzubauen. Zudem betrachte ich meine Investitionen als Selbstständiger als Altersvorsorge. Da ich selbstständig bin und nicht in die Rentenkasse einzahle, darf ich mich selbst um meine finanzielle Absicherung im Alter kümmern. 

Ich befinde mich noch sehr am Anfang. Es ist ein weiter Weg. Dennoch beginnt jede Reise mit dem ersten Schritt. Ich hoffe, ich kann dich etwas inspirieren, auch selbst mit dem Investieren zu beginnen

Ich investiere jeden Monat im 300 € in verschiedenste ETFs. Ab November 2023 dann nochmal 300 Euro in Dividenden-Aktien. Also insgesamt 600 Euro. Alle Dividenden, die ich erhalte, reinvestiere ich umgehen wieder. Das mache ich bei dir Comdirect*.

Für das Jahr 2023 habe ich aktuell (Ende Oktober 2023) eine Gesamtdividende von 419,12 € Hier findest du all meine passiven Einkommensquellen.

ETF DEPOT VERTEILUNG - ENDE NOVEMBER 2023

AKTUELLER DEPOTWERT

GESAMTÜBERBLICK DIVIDENDEN ETF 2023

AKTIEN DEPOT VERTEILUNG - ENDE NOVEMBER 2023

AKTUELLER DEPOTWERT

GESAMTÜBERBLICK DIVIDENDEN AKTIEN 2023

„Hüte dich vor kleinen Ausgaben. Ein kleines Leck kann ein großes Schiff zum Sinken bringen.“ 
– Benjamin Franklin